Junger Pinzgauer überschlägt sich mit VW-Bus

Am Montag, 03.10.2016 wurde die FF Schneizlreuth zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug an der B21 zwischen Schneizlreuth und Unterjettenberg alarmiert. Laut Alarmierung handelte es sich um ein überschlagenes Fahrzeug, dessen Fahrer sich bereits selbst befreien konnte.

Die FF Schneizlreuth rückte über die B21 mit LF-8 und MZF aus Unterjettenberg an, während 3 weitere Kameraden aus den Ortsteilen Melleck/Ristfeucht direkt an die Einsatzstelle hinzukamen.

Ein VW-Bus T4 lag auf dem Dach auf der Gegenfahrbahn Richtung Schneizlreuth. Der Fahrer konnte selbst durch die Seitenscheibe das Fahrzeug verlassen.

Die Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle ab (kurzzeitige Vollsperre - anschließend wechselweiser einspuriger Verkehr)

Nach der Ankunft des Abschleppwagens wurde bei der Bergung geholfen und im Anschluss die Fahrbahn gereinigt.

Alarmierung VU mit PKW [ohne eingeklemmte Person] B21 Schneizlreuth Richtung Bad Reichenhall Höhe Ulrichsholz
Einsatzstart 3. Oktober 2016 07:00
Fahrzeuge LF-8 THL
Alarmierte Einheiten FF Schneizlreuth