Verkehrsunfall an der B21 bei Unterjettenberg

Am frühen Sonntag Nachmittag wurde die Feuerwehr Schneizlreuth zu einem spektakulären Einsatz an die B21 bei Unterjettenberg gerufen. Durch wahrscheinlich nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der Pkw-Lenker aus Tirol mit seinem Renault Clio in Richtung Schneizlreuth auf Höhe der Schwarzbachbrücke ins schleudern. Das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und durchbrach quer das Bushäuschen und blieb seitlich auf der Fahrerseite zum liegen. Der unverletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Den alarmierten Einsatzkräften aus Schneizlreuth, die zur Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung gerufen wurden bot sich ein Bild der Verwüstung.
Das Fahrzeug hat das gesamte Bushäuschen durchbrochen und zum Einsturz gebracht. Zum Glück befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand im Bereich der Bushaltestelle.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, unterstützten den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung und orderten die Bereitschaft der Straßenbauamtes um mit dem Traktor die Trümmer vom Gehweg zu schaffen. Nachdem der Bereich abgesichert wurde konnten die Feuerwehler nach knapp 2 Stunden wieder ins Gerätehaus einrücken.

Alarmierung VU-Pkw in Bushaltestelle an B21 Unterjettenberg
Einsatzstart 20. November 2016 14:01