VU-PKW B21 Melleck-Ristfeucht

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit sehr glimpflichem Ausgang musste die FF Schneizlreuth am 16. August an die B21 bei der Abzweigung nach Melleck ausrücken. Ein PKW wollte nach links zur ansässigen Forellenräucherei abbiegen. Ein nachfolgender PKW-Lenker übersah die Situation. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden lenkte er das Fahrzeug wegen starkem Gegenverkehr nach rechts, rammte dabei dennoch das vorbei stehende Fahrzeug und kam auf der Holzleitplanke zum stehen. Ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug schätzte die Situation ebenfalls falsch ein und versuchte auch nach rechts auszuweichen. Dieses Fahrzeug stieß den auf der Leitplanke "geparkten" Wagen seitlich in die Böschung, wo dieser in den Sträuchern liegen blieb. Das dritte Fahrzeug kam auf der Leitplanke zum stehen.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Feuerwehren aus Schneizlreuth, Bad Reichenhall und Unken sicherten die Einsatzstelle. Nach dem Eintreffen des Abschleppunternehmens unterstützte die Feuerwehr Schneizlreuth bei der Fahrzeugbergung und reinigte im Anschluss die Fahrbahn.

Die B21 musste während der Fahrzeugbergung für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden.

Einsatzstart 16. August 2017 10:30