VU-PKW B305 Wachterl

In den Mittagsstunden des 15. August wurde die Feuerwehr Schneizlreuth zu einem Verkehrsunall an die B 305 Richtung Wachterl gerufen. Eine junge Frau aus der Region kam vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das Stützmauerwerk. Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr Schneizlreuth übernahm zusammen mit den Kollegen aus der Ramsau die Absicherung der Unfallstelle und leitete den Verkehr immer wieder an der Unfallstelle vorbei. Die Fahrbahn musste mehrmals vollständig gesperrt werden. Weiter wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte die Straße nach gut einer Stunde wieder frei gegeben werden.

Einsatzstart 15. August 2017 12:39