PKW Brand an der B 21 bei Melleck

Am frühen Vormittag des 24 Juli wurde ein Fahrzeugbrand an der B21 auf Höhe der Abzweigung Melleck/Ristfeucht gemeldet. Ein Porsche 944, der tags zuvor bereits wegen eines Defekts liegen geblieben war, hat sich aus ungekläreter Ursache entzündet. Der gesamte Motorbereich im Heck wurde ein Raub der Flammen. Die alarmierten Wehren Schneizlreuth, Werksfeuerwehr Oberjettenberg und Weißbach brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Auf Grund der ausgelaufenen Betreibsstoffe und dem Einsatz von Schaummittel wurden mehrere Barrieren errichtet um das Löschwasser aufzufangen. Das Löschwasser wurde in einen externen Behälter gepumpt, das unmettelbar betroffene Erdreich abgetragen und durch eine Spezialfirma weniga Tage später entsorgt.

Einsatzstart 24. Juli 2017 08:59
Fahrzeuge LF-8 THL