Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“

4. Oktober 2024
Nach 19 Jahren Pause, fand die erste "Technische" Leistungsprüfung in Schneizlreuth statt.

Nachdem letztes Jahr das erste Mal nach 18 Jahren Pause, eine Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich abgelegt wurde, ging es heuer (nach 19 Jahren) an die Technische Variante.

Eine Gruppe der Schneizlreuther Wehr, hat am Freitag, dem 04. Oktober 2024 das bayerische Feuerwehr-Leistungsabzeichen "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich abgelegt. Neben der Einsatzübung, bei der das Vorgehen nach einem Verkehrsunfall mit einem PKW geprüft wurde, mussten die Feuerwehrfrauen und -männer auch ihr Fachwissen und den sicheren Umgang mit diversen Ausrüstungsgegenständen unter Beweis stellen.

Im Anschluss an die Einsatzübungen und die Zusatzaufgaben konnte das Schiedsrichter-Trio, allen Teilnehmern zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren und die Abzeichen überreichen.

Auch die beiden Kommandanten Tobias Bauregger, und Christopher Löffelmann schlossen sich den Glückwünschen an. Sie bedankten sich vor allem bei unserem Gruppenführer Martin Freundl, der die Truppe einwandfrei auf die Prüfung vorbereitet hat.

Der Feuerwehrverein lud im Anschluss alle Teilnehmer und Schiedsrichter auf eine Brotzeit ein