Christbaumversteigerung ein voller Erfolg

26. Dezember 2018

Die diesjährige Christbaumversteigerung wurde von der Schneizlreuther Feuerwehr ausgerichtet. Der Erlös soll zum überwiegenden Teil in die Jugendarbeit investiert werden um dem Nachwuchs Uniformen zu beschaffen und Ausflüge zu finanzieren. Der Rest fliest in die Unterstützung der aktiven Wehr.

Die Aktiven waren zu diesem Zweck im Vorfeld unterwegs um Spenden zu sammeln. Bereits hier zeichnete sich ein hoher Zuspruch ab. Die Spendenbereitschaft sowohl der einheimischen Bevölkerung, als auch der zahlreichen Betriebe und Geschäfte war beeindruckend. Dies sollte auch am Tag der Versteigerung so weitergehen. Der Saal beim Schneizlreuther Wirt war voll besetzt, die Jettenberger Musi begeisterte mit zahlreichen Stücken und der Versteigerer Wasti Bauregger trug seinen Teil zur äußerst guten Stimmung bei. 53 Versteigerungsartikel kamen hierbei unter den Hammer bevor der Christbaum selbst zur Versteigerung anstand. Traditionsgemäß wurde zuerst der Spitz, dann der Stamm an die anwesenden versteigert. In der Pause wurden Lose für die Tombola verkauft und an die 200 Preise an die Besucher ausgegeben.

Die Feuerwehr Schneizlreuth bedankt sich bei allen Helfern aus der eigenen Wehr, der ganzen Schneizlreuther Bevölkerung, den Betrieben, Firmen und Banken, der Gemeinde mit Bürgermeister Wolfgang Simon und den übrigen Ortsvereinen. Das äußerst erfreuliche Ergebnis wird am 5. Januar bei der traditionellen Brotzeit der Vereine bekannt gegeben. Man darf gespannt sein.