Einweihung Feuerwehrhaus Karlstein

5. August 2018
Schneizlreuther Wehr stark vertreten

Am vergangenen Wochenende wurde das neue Feuerwehrgerätehaus in Karlstein feierlich eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Die Schneizlreuther als Nachbarwehr folgten gerne der Einladung. Bereits um 8:30 Uhr marschierte man mit Fahnenabordnung und insgesamt 22 Männern und Frauen zum Vorplatz des Gerätehauses. Nach kurzer Begrüßung und einem Weißwurstfrühschoppen machte sich der Festzug zur Feldmess auf, die von Hrn. Stadtpfarrer Moderegger feierlich gestaltet wurde. Nach einigen Festansprachen ging es wieder zurück zum Gerätehaus.

Die Schneizlreuther Wehr übereichte den Kameraden aus Karlstein ein geschnitztes Gemeindewappen und einen Getränkegutschein. Bei bester Stimmung und Gesellschaft ließ man es sich noch bis in den Abend hinein gut gehen