Verkehrsunfall auf B21 / Saalachbrücke

Am Sonntagabend kurz vor 18 Uhr wurden wir zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall auf die B21 alarmiert. Ein Fahrzeug war vom Pinzgau kommend in Richtung Bad Reichenhall unterwegs. In der Rechtskurve an der Abzweigung zur Fronau knapp unterhalb Saalachbrücke, kam dieses Fahrzeug offenbar auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzten und informierten über Notruf die Leitstelle Traunstein, diese schickte die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth und das Rote Kreuz an die Einsatzstelle. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgten die verletzten Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Wir waren mit 18 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen vor Ort, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher, reinigten die Fahrbahn und leiteten den restlichen Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei, so dass die Durchfahrt durchs Kleine Deutsche Eck passierbar blieb.

Das Rote Kreuz war knapp über eine Stunde im Einsatz. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf. Aufgrund der zum Teil schweren Verletzungen bestellte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter, für den wir die Unfallstelle ausleuchteten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(Bild = BRK BGL)

Einsatzstart 30. Oktober 2022 17:53