Verkehrsunfall auf B21 Höhe Baumgarten

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich auf der B21 bei Baumgarten ein Verkehrsunfall ereignet, bei denen zwei Personen verletzt wurden. Am frühen Sonntagmorgen gegen 1.15 Uhr verunfallten drei junge Pinzgauer auf dem Nachhauseweg durchs Kleine Deutsche Eck: Der Fahrer des BMW war auf der kurvenreichen Strecke von Bad Reichenhall kommend zwischen Baumgarten und Unterjettenberg auf Höhe des Lurgerbauern offenbar zunächst nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen den Randstein und die Böschung geprallt und dann über beide Fahrstreifen nach rechts in die Leitplanke geschleudert, wobei seine beiden Mitfahrer – eine junge Frau und ein junger Mann – mittelschwer und leicht verletzt wurden.

Der Unfall ging über das automatische Notruf-Meldesystem des BMW bei der Leitstelle Traunstein ein, die daraufhin Feuerwehr und Rotes Kreuz losschickte. Die FF Schneizlreuth, darunter auch ein Notfallsanitäter, versorgten die beiden Verletzten, bis das Rote Kreuz mit dem Reichenhaller Notarzt und zwei Rettungswagen aus Freilassing und Ruhpolding eintraf, wobei die Ehrenamtlichen eine ausgeleuchtete Patienten-Ablage einrichteten. Der Fahrer kam mit dem Schrecken davon; seine beiden Mitfahrer kamen per Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Polizei nahm den Unfall auf. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle in der schlecht einsehbaren Kurve ab, kümmerte sich um den Brandschutz, band ausgelaufene Betriebsstoffe, reinigte die Fahrbahn und leuchtete die Einsatzstelle aus. Der Bmw musste abgeschleppt werden. (Pressemeldung + Bilder vom BRK BGL)

Einsatzstart 30. Juli 2023 01:16
BRK