VU auf B21 / Höhe Saalachbrücke

Gegen 19.15 Uhr kam es zu einem Unfall auf der B21 (Saalachbrücke Fronau) Ein Fahrer war in Richtung Bad Reichenhall unterwegs und an der Rechtskurve unterhalb der Saalachbrücke in den Gegenverkehr geraten, wo er zunächst einen VW schrammte und dann frontal mit einem Opel zusammenstieß. Andere Autofahrer leisteten Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab, woraufhin die Leitstelle Traunstein die Freiwilligen Feuerwehren Schneizlreuth und Weißbach und einen Rettungswagen des Roten Kreuzes losschickte. Wir betreuten die verletzten Personen, solange noch kein Rettungsdienst vorort war, und übergaben die Personen dann dem BRK. Die Notfallsanitäter untersuchten den Opel-Fahrer und drei Insassen im Kia, die alle nach erster Einschätzung leicht bis mittelschwer verletzt waren und lieferten sie dann in die Kreisklinik Bad Reichenhall und ins Klinikum Traunstein ein. Wir betreuten die Verletzten Personen, stellten den Brandschutz sicher, reinigte die Fahrbahn, sicherte die Unfallstelle ab und leitete den restlichen Verkehr um. Ebenfalls wurden die Fahrzeuge von uns allesamt von der Straße geborgen, sodass der Abschleppdienst diese dann von der Straßenausbuchtung mitnehmen konnte. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf.

Einsatzstart 1. April 2023 19:16
Feuerwehr Weißbach