PKW gegen LKW

Am Dienstagmittag hat sich kurz nach 12.30 Uhr auf der B21 zwischen Unterjettenberg und Ulrichsholz ein Verkehrsunfall mit einem Lastwagen und einem Pkw ereignet. Der PKW Fahrer war in Richtung Pinzgau unterwegs, und offenbar zunächst alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, schräg die Böschung und die steinerne Stützmauer hinaufgefahren, über die Mauer zurück auf die Straße gekippt, auf der Fahrerseite liegend weiter geschlittert und mit der linken Front des entgegenkommenden MAN-Sattelzugs zusammengestoßen, der das komplette Dach des SUV aufriss.
Die Freiwilligen Feuerwehren Schneizlreuth und Weißbach sowie das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notärztin aus Bad Reichenhall und dem Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ waren Vorort.

Die Feuerwehren (Schneizlreuth und Weißbach) waren bis kurz vor 17 Uhr mit drei Fahrzeugen im Einsatz, leisteten zunächst Erste Hilfe, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher und reinigten die Fahrbahn.

Ebenfalls wurde mit dem Schneizlreuth 11/1 ein Shuttleverkehr für Schulkinder, und Kindergartenkinder eingerichtet. Die B21 war fast 3 1/2 Stunden vollgesperrt, und etliche Kinder saßen in Schulbusen, bzw. im Kindergarten fest. Diese Kinder wurden über den "Radweg Glockau" nach Ulrichsholz an die Bushaltestelle befördert, und dort von ihren Eltern abgeholt.

Einsatzstart 29. November 2022 12:36
Feuerwehr Weißbach