VU mit Motorrad auf B21

Am Donnerstagabend ereignete sich auf der B21 in Baumgarten ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW.  Die Leitstelle Traunstein schickte sofort die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth und das Rote Kreuz mit Rettungswagen und Notärztin aus Bad Reichenhall und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort. Die Feuerwehr Schneizlreuth, Ärzte und Sanitäter konnten den tödlich verletzten Biker aber nicht mehr retten. Da es sich um einen sehr langen Einsatz handelte, wurde eine weiträumige Umleitung eingerichtet. Aus diesem Grund ließ unser Kommandant die Kollegen aus Bad Reichenhall nachalarmieren. Wir sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die B21, leiteten den restlichen Verkehr übers Wachterl um, kümmerten uns um den Brandschutz und reinigten die Fahrbahn. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den Unfall auf. Da die Staatsstraße 2101 am Antoniberg durch Bauarbeiten längerfristig gesperrt ist, konnte die Feuerwehr Reichenhall den Fernverkehr nur über Berchtesgaden bzw. über die Autobahn zurück nach Siegsdorf leiten. Im Bereich der Kretabrücke wurden dazu mehrere Sperren eingerichtet. Der Einsatz für die Schneizlreuther Wehr, endete, nachdem die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht wurden, um 1.25Uhr in der Nacht auf Freitag. Da es sich hier auch für die Feuerwehr um einen sehr belastenden Einsatz handelte, wurde jedoch danach nicht der nach Hause Weg angetreten, sondern unser Kommandant Tobias Bauregger, trommelte nochmal alle Einsatzkräfte zusammen, und führte eine Nachbesprechung des Einsatzes durch. Um 2Uhr morgens konnten dann alle Schneizlreuther EInsatzkräfte nach Hause fahren.

Einsatzstart 18. August 2022 20:08
BRK BGL mit RTW und NEF