VU mit Krad auf B305

Am Nachmittag des 18.06.2022 passierte auf der B305 am Wachterl ein Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei schwer, und wurde mit dem Hubschrauber Christoph 14 in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, und reinigte die Straße. Dies stellte sich jedoch als sehr langwierig und kompliziert da. Das Motoröl des Motorrads lief komplett aus, und andere Verkehrsteilnehmer verteilten das Öl auf ca. 200m länge der Fahrbahn. Die Feuerwehr konnte schließlich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, das Öl nicht alleine binden.
Daraufhin wurde die Straßenmeisterei verständigt. Diese wurde durch die Feuerwehr weiter unterstütz. Die B305 war teilweiße komplett gesperrt, und es bildeten sich erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Einsatzstart 18. Juni 2022 15:58
Alarmierte Einheiten FFW Schneizlreuth