VU mit Motorrad auf B21

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag gegen 13 Uhr auf der B21 in Schneizlreuth gekommen.
Ein Kradfahrer war mit seinem KTM Motorrad von Reichenhall kommend nach links in Richtung Ramsau abgebogen.
Dabei übersah er einen PKW, der trotz Notbremsung die Kollision nicht mehr verhindern konnte.
Das Motorrad kollidierte frontal mit dem PKW, der Biker wurde auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt.

Die Feuerwehr Schneizlreuth betreute bis zum Eintreffen des BRK den verletzten, stellte den Brandschutz sicher, regelten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.
Die Vier PKW Insassen blieben unverletzt. Die Polizei Bad Reichenhall hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Kreuzung, B21 / B305 war für rund 1,5 Stunden nur erschwert passierbar.
Beide Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Einsatzstart 15. Mai 2022 12:55
BRK / RTW / NEF