Auffahrunfall - LKW gegen PKW

Um kurz nach 10 Uhr mussten die Feuerwehr Schneizlreuth gemeinsam mit Reichenhaller BRK auf die B21 bei Unterjettenberg ausrücken: Ein LKW aus dem Salzburger Tennengau war durchs Kleine Deutsche Eck in den Salzburger Pinzgau unterwegs und an der Brücke über den Schwarzbach bei Unterjettenberg auf einen Renault Clio aus Oberösterreich aufgefahren, der an der roten Ampel einer Baustelle stand. Aktuell werden dort gerade Baumfällarbeiten neben der Bundesstraße durchgeführt, weshalb die Fahrbahn mit einer automatischen Ampelregelung nur wechselseitig befahrbar ist. Der Laster-Fahrer und die Arbeiter der Baustelle kümmerten sich zusammen mit weiteren Verkehrsteilnehmern um die beiden verletzten Insassen des Kleinwagens und setzten einen Notruf ab. Eine Krankenwagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes, die direkt an der Unfallstelle vorbei kam, übernahm die Erstversorgung, bis das Reichenhaller Rote Kreuz und die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth eintrafen. Die Einsatzkräfte versorgten die beiden Insassen und brachten den mittelschwer verletzten 75-Jährigen und den zweiten leichter verletzten Mann zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Bad Reichenhall; der Trucker blieb unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und regelte den Verkehr, wobei der Lastwagen auf eine nahe Parkbucht ausweichen konnte, so dass es zu keinen größeren Behinderungen kam.

Einsatzstart 1. März 2019 10:06
Feuerwehr Weißbach