LKW fährt Hydranten an

Der Bauhofleiter unserer Gemeinde Schneizlreuth forderte per Telefon bei Kommandant Tobias Bauregger Unterstützung der Feuerwehr an. Er vermutete ein großes Leck in der Hauptwasserleitung, da er bereits mehrere automatische Störmeldungen erhalten hat. Es floss so viel Wasser ab, dass die Wasserversorgung innerhalb von 2 Std im Gemeindegebiet ausgefallen wäre. Die Feuerwehr half den Bauhofmitarbeitern die defekte Hauptwasserleitung abzufahren, um das Leck zu finden. Gleichzeitig wurde sich darauf vorbereitet die Bevölkerung zu informieren, dass bald kein Wasser mehr zur Verfügung steht. Die Feuerwehr fand jedoch nach kurzer Zeit einen angefahrenen Hydranten, wo das Leck vorgefunden wurde. Da die Löschwasserversorgung zu dieser Zeit nicht gewährleistet werden konnte (im Falle eines Notfalls) wurde dies der Leitstelle gemeldet. Ebenfalls wurde die Kreisbrandinspektion, sowie die Polizei informiert. Letztere kümmerte sich im Weiteren den Verursacher zu finden. Der Einsatz war aufgrund des Schnellgefunden Lecks nach ca. eineinhalb Stunden für die Feuerwehr erledigt.

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Einsatzstart 8. Februar 2024 17:20