Unwettereinsätze

Am Samstag, den 02.12.23 blieb auch die Gemeinde Schneizlreuth nicht vor dem vielen Schnee verschont. Wir waren ab ca. 10Uhr vormittags im Einsatz, um die Vielzahl an Bäumen von den Straßen zu beseitigen. Im Ortsteil Ulrichsholz hing eine Telefonleitung über der Bundesstraße B21 so tief, dass diese bereits von mehreren LKW´s berührt worden war. Wir befreiten die Leitung, und haben die Masten der Leitung provisorisch gesichert. Weiters wurde das Asylheim in Kibling evakuiert, da hier 3 große Bäume über dem Haus hingen. Diese waren allerdings von der Feuerwehr nicht zu entfernen, da hier ein Spezialunternehmen angefordert werden musste. (Ohne Kran war eine Entfernung dieser Bäume nicht möglich) Unser Bürgermeister Wolfgang Simon organisierte hier alles, sodass wir und die Kollegen der Feuerwehr Karlstein schnell diese Einsatzstelle verlassen konnten. Bis ca. 15Uhr nachmittags arbeiteten wir alle Einsatzstellen ab.

Einsatzstart 2. Dezember 2023 10:08
Einsatzdauer 05:00