Feuerwehr Schneizlreuth stellt neuen Anhänger in Betrieb

13. Juni 2022
Neuer Anhänger

Die Feuerwehr Schneizlreuth hat zum 13.06.2022 ihren neuen Anhänger in Betrieb gestellt.

Da unser alter Anhänger leider nicht mehr durch den TÜV kam, beschafften wir über unseren Feuerwehrverein einen neuen Anhänger. Dank Großzügiger Spenden durch Unternehmen im Ort konnten wir den Eigenanteil auf ein Minimum reduzieren.  Wir bedanken uns recht herzlich bei der Firma Schöndorfer (Dolomitwerk) die uns „das Fahrgestell“ des Anhängers gesponsert hat. Weiter sagen wir danke bei der Firma BMK Bearbeitungstechnologien, und der Zimmerei Braun, die uns Material zur Verfügung gestellt haben, dies wir anschließend selber verbauten.

Einige Feuerwehrkameraden machten sich anschließend ans Werk, und erledigten den kompletten Innenausbau in Eigenregie. (Schlauchregal, Halterungen etc.)

Der Anhänger ist ausgestattet wie ein genormter „TSA“. Ebenfalls dient er uns für Transportfahrten von nassen Schläuchen oder ähnlichem.