20. Deutsche Feuerwehr-Skimeisterschaft in Lenggries

30. Januar 2019
Starke Leistung der Schneizlreutherwehr

Vom 24. bis 26. Januar 2019 fand die 20. Deutsche - Skimeisterschaft in Lenggries statt. Auch 5 Teilnehmer der Schneizlreutherwehr machten sich auf nach Lenggries. Am Freitag fand zuerst der Langlauf über 10km statt. Hier zeigte besonders Christian Eder eine bärenstarke Leistung. Er belegte in seiner Altersklasse den 2 Platz, und über alle Teilnehmer hinweg gesehen wurde er starker dritter. Die Mannschaft der Feuerwehr Schneizlreuth belegte von gestarteten 15 Teams beim Langlauf den hervorragenden 4. Platz. Am Samstag war es dann soweit, der ersehnte Riesenslalom fand statt. Hier rechneten sich die Schneizlreuther gute Chancen aus, da bei der vergangenen Deutschen-Skimeisterschaft in Ruhpolding der unglaubliche 2. Platz belegt wurde. In Lenggries waren an diesem Tag insgesamt 42. Mannschaften und 288 Teilnehmer am Start. Wieder war es Christian Eder der eine bärenstarke Leistung bot. Er belegte in seiner Altersklasse von 30 gestarteten Teilnehmern den 4. Platz. Ebenfalls stark waren Christian Bauregger und Martin Gruber, Sie belegten in ihrern Altersklassen die Plätze 5 und 6.  Unserem Geheimfavorit Stefan Häusl versagten jedoch die Nerven, er verlor einen Ski, und hatte damit, mit den vorderen Plätzen nichts mehr zu tun. Unser 5ter Teilnehmer Tobias Bauregger belegte in seiner Altersklasse von 75 gestarteten Teilnehmern den guten 12 Rang. Im Teamwettbewerb wurden unsere Kameraden ausgezeichneter 5ter. Sieger aller Mannschaften wurde mit großem Vorsprung der Löschzug AU aus Berchtesgaden. Somit standen am Ende für den Landkreis Berchtesgadener Land die Plätze 1 und 5 zu buche. Unsere Kollegen aus der AU machten jedoch einen fatalen Fehler, und passten nicht auf den Deutschenmeister Wanderpokal auf. Dieser befindet sich nun komischerweise in den Händen der Schneizlreutherwehr. Dieser wird hoffentlich an den rechtmäßigen Eigentümer zurückgebracht, jedoch müssen Sich unsere Kollegen aus der „AU“ etwas Gebührendes einfallen lassen. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Lenggries für die hervorragende Organisation.