Verkehrsunfall am Weinkaser

Am Dienstagvormittag hat sich auf der Deutschen Alpenstraße (B305) am unteren Ende des Weinkasers ein schwerer Auffahrunfall mit drei leicht bis mittelschwer verletzten Personen ereignet: Ein Mercedes Vito aus Tirol war in das Heck eines Audi A3 aus dem Landkreis Traunstein gekracht, der von der Wegscheid kommend bergab gefahren war und nach links in die Parkbucht vor der Einmündung in die B21 abbiegen wollte. Der Audi schleuderte von der Fahrbahn und blieb auf dem Fußweg im Hang oberhalb des Weißbachs liegen.

Die alarmierte Polizeistreife musste den Unfallort aufgrund ungenauer Angaben zunächst suchen und forderte dann gegen 9.50 Uhr zunächst das Rote Kreuz und dann die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth nach. Da die Verbindungsstraße (B21) zum Weinkaser aufgrund Bauarbeiten aktuell komplett gesperrt ist, ließ der ersteintreffende Feuerwehrler am Gerätehaus (Unterjettenberg), sofort die Freiwillige Feuerwehr aus Weißbach nachalamieren. Da die Anfahrt vom Feuerwehrhaus "Unterjettenberg" erst mit der Baufirma abgestimmt werden musste, vergeht hier aktuell sehr viel Zeit. (An einzelnen Tagen muss die Anfahrt eventuell sogar über Bad Reichenhall erfolgen)

Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn und band auslaufende Betriebsstoffe. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

(Bilder BRK BGL)

Einsatzstart 16. Juli 2019 10:05