VU B21 / B305

Zu gleich zwei kurz nacheinander folgenden Verkehrsunfällen kam es am Mittwoch Nachmittag an der Abzweigung B21 / B305 bei Unterjettenberg. Zuerst wurde die Schneizlreuther Wehr zu einem VU alarmiert, bei dem eine PKW-Lenkerin von der B21 nach links in die B305 abbiegen wollte und dabei einen entgegenkommenden LKW übersah. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle, regelten den Verkehr und reinigten anschließend die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Unfallverursacherin wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins nächste Krankenhaus gebracht. Noch während der Arbeiten kam es unweit von der Einsatzstelle zu einem weiteren Unfall, bei dem ein Reisebus bei Rangierarbeiten einen seitlich am Fahrbahnrand abgestellten PKW rammte. Hierbei wurde niemand verletzt. Die Verkehrsabsicherung wurde auf diesen Bereich ausgeweitet. Gegen 16:15 konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Einsatzstart 29. Mai 2019 14:52