VU-PKW-B21-Bodenberg

Am Sonntagmorgen wurde die FFW Schneizlreuth zu einem Verkehrsunfall auf die B21 am Bodenberg alamiert. An der dortigen Dauerbaustelle kam es zu einem schweren Auffahrunfall. Aufgrund der roten Ampel stand dort ein Fahrzeug und wartete an dieser, als ein weiterer Autofahrer in das Heck des Fahrzeugs krachte. Zwei Rettungswagen-Besatzungen des Reichenhaller und Ruhpoldinger Roten Kreuzes versorgten die Verletzten und brachten sie zur weiteren Versorgung in die Kreisklinik Bad Reichenhall. Die Freiwillige Feuerwehr Schneizlreuth rückte zu ihrem ersten Einsatz mit dem neuen Auto aus, sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. Beamte der Reichenhaller Polizei nahmen den genauen Hergang auf.

Einsatzstart 16. Dezember 2018 05:50