Vu an der B21 - Baumgarten

Am Nachmittag des 26. Juni rückte die Feuerwehr Schneizlreuth zu einem Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen und 4 verletzten Personen an die B21 bei Baumgarten aus. Durch ein missglücktes Überholmanöver gerieten insgesamt 3 BMW aneinander. Alle waren in Richtung Bad Reichenhall unterwegs. Der genaue Unfallhergang muss durch die Polizei rekonstruiert werden. Das erste Fahrzeug krachte seitlich in die Leitplanke und blieb auf der Straße liegen. Das dahinter fahrende zweite Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einen zugewachsenen Wassergraben und blieb dort auf dem Dach liegen. Das dritte Fahrzeug drehte sich mehrmals auf der Bundesstraße und kam ca. 50 m weiter am Fahrbahnrand zum stehen. Glücklicherweise wurde keiner der insgesamt 4 Insassen schwerer verletzt und so konnten sich alle Beteiligten aus den Fahrzeugen befreien. Sie wurden von insgesamt 3 Besatzungen des Rettungsdienstes und einem Notarzt versorgt und teilweise zur weiteren Untersuchung ins Reichenhaller Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Schneizlreuth und Bad Reichenhall waren mit 4 Fahrzeugen vor Ort, sicherten die Einsatzstelle, stellten den Brandschutz her und halfen anschließend bei der Fahrzeugbergung. Die B21 war teilweise voll gesperrt, sodass es zu einem starken Rückstau in beide Richtungen kam.

Einsatzstart 26. Juni 2018 15:29