VU an der B21 - Saalachbrücke

Am Morgen des 25. November kam eine junge Österreicherin in der Rechtskurve zur Saalachbrücke in Richtung Schneizlreuth nach links von der Fahrbahn ab und krachte in die Begrenzungsmauer der alten Brücke an der B 21 zwischen den Ortsteilen Unterjettenberg und Fronau. Die Mauer hielt zum Glück für die Fahrerin, das Auto kippte aber zur Seite und blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Vier direkt dahinter fahrende Tourengeher aus dem Landkreis leisteten sofort 1. Hilfe und setzten den Notruf ab.

Die Feuerwehr Schneizlreuth wurde alarmiert um die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr an der UInfallstelle vorbeizuleiten. Der Brandschutz wurde sichergestellt. Das dazu alarmierte Tankfahrzeug der Feuerwehr Bad Reichenhall (um die erforderliche Löschwassermenge vorhalten zu können) konnte gleich nach dem Eintreffen wieder abgezogen werden. Das Eintreffen des Abschleppunternehmens dauerte einige Zeit. Man half beim Bergen des Fahrzeugs und konnte nach der umfangreichen Fahrbahnreinigung die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigeben.

10 Mann der Feuerwehr Schneizlreuth waren über 2 1/2 Std. im Einsatz.

Alarmierung THL 1
Einsatzstart 25. November 2017 07:46