VU-PKW B21 Saalachsee

Ein spektakulärer und äußerst kostspieleger Verkehrsunfall ereignete sich am 7. Oktober an der B21 auf Höhe des Parkplatzes am Saalachsee. Der Fahrer eines McLaren E 650 wollte eine vor ihm fahrende PKW-Lenkerin überholen und unterschätzte dabei die Kraft des Fahrzeugs und die kalte, regennasse Fahrbahn. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und rammte frontal einen einzelnen Baum. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der McLaren wurde durch den Aufprall im Frontbereich total zerstört.

Die anrückenden Wehren aus Schneizlreuth und Bad Reichenhall sicherten die Einsatzstelle ab und leiteten den Verkehr über den Parkplatz an der Unfallstelle vorbei.

Die Zeit bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens nutzten die beiden Wehren um sich das Fahrzeug genauer anzusehen und Möglichkeiten einer technischen Rettung aus einem Carbonverstärkten Fahrzeug zu diskutieren.

Bevor die Schneizlreuther Wehr einrücken konnte, musste noch der beschädigte Baum gefällt werden.

Einsatzstart 7. Oktober 2017 11:13